Zuchtbuch 2003

weiße SatinangorahäsinAnni, meine erste Satinangorahäsin
rote SatinhäsinRuby, meine erste rote Satinhäsin, sie starb leider, als ihr 1. Wurf 16 Tage alt war.

Die F1-Generation...

kleiner Hase7 Rubykinder und 3 Annikinder. Hier gehts nicht um die Wurst, aber ums Futter.
Das schwarze in der Mitte ist der Kopf des geschorenen schwarzen Angoras.
kleine HasenAnni-Kinder vom schwarzen Papa. Man sieht das Angorafell schon deutlich, besonders bei dem Linken.

Sie sind inzwischen bald erwachsen und die Eltern der Jugend von morgen. Sie werden hier mal vorgestellt. Ich werde wohl allem Scheren zum Trotz Wert darauf legen, das sich das Fell, wie bei den Satinangoras üblich, durch ein Neuwachsen der einzelnen Haare bedingt zupfen lässt, was bedeutet, das die Farbe kräftiger ist. Die deutschen Angoras haben keinen natürlichen Haarwechsel, wodurch das Wollhaar recht hell wird. Man sieht deutlich den Unterschied zwischen Alma (geschoren) und dem Chinchillarammler (nicht geschoren, sondern neu gewachsen - mit all der schönen Chinchillazeichnung der einzelnen Haare) Die Würfe von Anni lassen sich bisher alle zupfen.

Chinchilla-AngoraAlma, Tochter von Anni/Albino1
2xAngora, 1xSatin, 1xRot
wildfarbigTochter von Ruby/Albino2
1xAngora, 1xSatin, 1xRot
Chinchilla-AngoraSohn von Anni/Albino1
2xAngora, 1xSatin, 1xRot
wildfarbigTochter von Ruby/Albino2
1xAngora, 1xSatin, 1xRot Rotverstärker?
hat wohl ne ganz schöne Wamme
kleine Hasen Anni persönlich, keine F1, aber auch Mutter der kommenden Jugend 2xAngora, 2xSatin, 2xRot
leider auch 2xChinchilla
kleine Hasen Ruben, Sohn von Ruby/Albino2
1xAngora, 1xSatin, 1xRot Rotverstärker?

Der nächste Wurf - Anni + Ruben

Am 7. November kamen sie neugierig erwartet zur Welt, und siehe da, 2 rote sind dabei und 1 weißer, Farbe schwarzgranne, der 100% rot vererbt (und das leidige chin-Gen) Wir haben den 1. Bobritscher Angora in rot, nur glänzen tut er noch nicht. Der zweite glänzt mit kurzen Haaren und der weiße ist ein Satinangora.

die Roten und der weiße Wir sind die Elite dieses Wurfs, in der Mitte das kurzhaarige Mädchen, flankiert von den beiden Herren mit der dunklen Nase.
Jasper, ein "echter" roten Satinangora.

Seit Weihnachten habe ich einen "echten" roten Satinangora namens Jasper aus der Schweiz. Dafür steht der hübsche graue Chinchilla nicht mehr zur Verfügung. Leider wurde er nicht noch mal Papa.