Zuchtbuch 2004

Die ersten Würfe gab es für dieses Jahr am 1. Januar. Zwei von 4 Häsinnen haben geworfen, der Rest holt das hoffentlich noch nach.
Von Rufine hoffe ich auf Besserung, was die Form angeht. Meine Tiere sind alle mehr oder wenig eckig um die Hüften. Der Preisrichter hat Rufines rundes Hinterteil und ihr dichte Fell gelobt.
Außerdem ist sie sehr neugierig und überhaupt nicht ängstlich, auch nicht bösartig. Seit sie gemerkt hat,dass es vor ihrer Stalltüre noch mehr gibt, ist sie beim Füttern fast nicht zu halten. Sie springt über in den Weg gehaltene Füße und geht keinen Schritt beiseite, wenn man die Tür schließen will, in der sie steht. (Sie wohnt in einer ebenerdigen Laufbox)
Anni lässt sich eher ungerne anfassen und Alma hat diese Geziertheit geerbt. Auch in dieser Beziehung also etwas Ausgleich.

2 Rubykinder als Eltern,die Damen haben beide eine furchtbare Wamme, aber sie sind die einzigen.
kleine HasenKein rotes dabei, nur 2x weiß (Albino), 2x schwarz und 4x wild. Das 2.v.l. ist auffallend hell, das 3.v.r. auffallend dunkel (satin), der Helle + 1 schwarzer Angora.
Rufine und der "große Graue" waren das andere Paar.
kleine Hasen Hier haben wir 3x rot (2x satin) und 4x wildfarbig (1x satin). Alle werden kurze Haare haben.

Anni + Jasper
Das sollte rote Kinder geben.Jasper trägt auch chin und die Einfarbigkeit, die sieht man an den "Thüringern".
Am 23. spät sind sie geboren, 8 leben, 1 tot, 1 gestorben. 2 rote, 2 "Thüringer", 1 "Thüringer" in hell und 3 weiße (braune Augen).

Alma + Jasper
Alma bringt 1x Satin und 1x rot mit, ich hoffe also auf rote Satinangoras.
Alma + Jasper
2x rot, 2x wild, 2x chin, 1x schwarz, 4x weiß, davon ev. 3 satin, ev. die 2x wild auch.